...creating music!
  • Bild 1.JPG
  • Bild 2.jpg
  • Bild 3.JPG
  • Bild 4.jpg
  • Bild 5.jpg
  • Bild 6.jpg
  • Bild 7.JPG

Lebenslauf Martin Nagorni

Martin Nagorni begann 1991 in Köln in der Klasse von Saschko Gawriloff Violine zu studieren. 1994 wechselte er an die Musikhochschule Detmold, um dort sein Tonmeisterstudium bei Volker Straus und Carlos Albrecht aufzunehmen. Im Hauptfach Violine erhielt er Unterricht von Eckhard Fischer, bei dem er nach dem Tonmeister-Diplom auch noch das Diplom im Fach Violine ablegte.

 

Als aktiver Musiker war Martin Nagorni während der Studien Mitglied verschiedener Ensembles, unter anderem des Tippett-Ensembles unter Celso Antunes und der Deutschen Bachsolisten unter Helmut Winschermann. Mit diesen Ensembles trat er in Deutschland, Belgien und Japan auf. Von 1992 bis 1999 war er außerdem Mitglied des Gideon Klein Quartetts und bekam von 1994 bis 1997 an der Musikhochschule Köln Unterricht bei Mitgliedern des Alban Berg Quartetts. Außerdem wurde er als Stipendiat zu verschiedenen Kursen eingeladen u. a. bei Eberhard Feltz, Irene Güdel, Hans Klaus, Christoph Poppen und Hariolf Schlichtig. Mit dem Gideon Klein Quartett gab er zahlreiche Konzerte in Deutschland und Südamerika und wirkte mit bei Rundfunkeinspielungen am WDR Köln und beim DeutschlandRadio Berlin.

 

Seit 1999 ist Martin Nagorni als freier Tonmeister tätig. Von 2006 bis 2009 war er neben der Tätigkeit für die Arcantus Musikproduktion als Tonmeister bei der NDR Radiophilharmonie Hannover beschäftigt und ist auch weiterhin als freier Mitarbeiter für den NDR tätig. Informationen zu den Aufnahmen finden Sie unter Referenzen und Aktuelles.